fbpx
.st0{fill:#FFFFFF;}

Wie sich für Marion in 3 Monaten Coaching alles verändert hat 

In dieser Fallstudie möchte ich Euch berichten, wie Marion in wenigen Monaten den Umsatz ihres Online-Coaching-Business verdreifachen konnte und statt Stress und Verzweiflung endlich ihre Erfüllung gefunden hat.

Ausgangslage

Marion half als Hypnosecoach in vielfältigen Bereichen: Bei der Auflösung von Traumata, verschiedener innerer Blockaden oder auch dem Rauchstopp.

Sie hatte eine eigene Praxis, war jedoch seit 3 Jahren vor allem online tätig.

Obwohl sie ihren Klienten wirklich helfen konnte, musste sie um jeden Kunden kämpfen. Um ihre Rechnungen bezahlen zu können, nahm sie so ziemlich jeden Klienten an, selbst dann, wenn sie wusste, dass es mit dem einen oder anderen richtig anstrengend werden würde.

Und es kam nicht selten vor, dass sie sich in verschiedenen Themengebieten erst einmal einarbeiten musste, was nicht nur mehr Zeit in Anspruch nahm. Da sie hier kene Expertin war, waren die Kunden in diesen Bereichen oftmals nicht so wirklich zufrieden.

Marion arbeitete immer mehr und verzweifelter. Sie war gestresst, ausgepumpt, müde.

Alles andere in ihrem Leben blieb auf der Strecke. Sie hatte kaum Energie, um Beziehungen zu Freunden zu pflegen oder für die Dinge, die ihr sonst noch Spaß machten.

Mal nichts zu tun funktionierte aber auch nicht so wirklich. Im Hinterkopf war ständig der Gedanke „Ich muss was tun und Geld verdienen.“

Marion glaubte kaum noch daran, dass sie als Coach erfolgreich sein könnte. Ihre Mitmenschen schaut sie schon mitleidig an. Und auch, wenn sie es nicht aussprachen, konnte sie den Vorwurf in ihren Blicken erkennen: Wird es nicht mal Zeit für einen „richtigen Job“.

Hatten die anderen vielleicht recht? Ist das Ziel ein erfolgreicher Online-Coach zu sein ein Luftschloss?

Als letzter Versuch kam sie zu mir ins Coaching. In etwas mehr als 3 Monaten änderte sich für Marion alles.

Die Lösung

Marion war ein toller Coach, der den richtigen Klienten wirklich helfen konnte. Damit war die Basis für ein erfolgreiches Online-Coaching-Business gegeben.

Wir haben Marion so positioniert und präsentiert, dass sie von ihren Wunschkunden als Expertin angesehen wird.

Die Erkenntnisse, wem genau sie bei welchem konkreten Problem am besten helfen kann, haben wir in ihren Internetauftritt transportiert und ein Angebot erstellt, dass perfekt auf ihre Zielgruppe abgestimmt ist.

Auf diese Weise ist sie in der Lage, faire Preise (mehr als 3 Mal so hoch wie zuvor) zu verlangen, die ihre Kunden gerne bereit waren zu zahlen.

Marion kann sich so auf die Klienten konzentrieren, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht und die jene Themen mitbringen, bei denen Marion am besten helfen kann. Sie traut sich mittlerweile, anderen eine höfliche Absage zu erteilen.

So geht es Marion heute

  • Marion hat wieder Zeit für Familie, Freunde und Hobbies
  • liebt die Arbeit mit ihren Wunschklienten
  • strotzt inzwischen vor Selbstvertrauen
  • sie ist ausgeglichener, kann wieder schlafen und abschalten

Willst du die nächste 'Marion' sein?

Möchtest auch du automatisch von Kunden gefunden werden, mit denen die Arbeit Freude macht?

Dann bewirb dich jetzt für ein kostenloses Gespräch und ich zeige dir, wie es geht. Klicke hier:

Ich freue mich auf das Gespräch mit dir, das vielleicht auch für dich alles verändern kann.

Sebastian Krämer


Sebastian Krämer gehört seit 2011 zu Deutschlands erfolgreichsten Life-Coaches. Mit seiner jahrelangen Erfahrung hilft er Coaches, Therapeuten und anderen Menschenhelfern mit edlen Absichten beim Aufbau eines erfolgreichen Online-Business.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}