.st0{fill:#FFFFFF;}

Business-Coach für Frauen 

Bin ich etwa der beste Business-Coach für Frauen?

Ich ermutige meine Kunden stets dazu, sich zu zeigen, wie sie sind: Mit ihren Einstellungen, ihren persönlichen Werten. Authentisch!

Wenn wir echt sind, dann finden unsere Traumkunden den Weg zu uns. Bei mir ist das nicht anders.

Auffällig: Der weibliche Anteil meiner Kunden liegt bei 78%. Meine Traumkunden sind zu einem Großteil Frauen.

Wer hätte das gedacht?

Und das, obwohl ich Frauen bislang nie gezielt adressiert habe. Aber warum rennen mir Frauen die Bude ein?

Bin ich vielleicht der beste Business-Coach für Frauen? 😉

Mit Frauen gesegnet

Woran könnte es liegen, dass vor allem Frauen sich von mir angesprochen fühlen, obwohl ich mich nicht explizit als "Business Coach für Frauen" bezeichne?

Nunja, ich bin mit Frauen gesegnet: Ich habe 5 Schwestern, keinen Bruder. Ich habe 3 Töchter, keinen Sohn. Und selbst meine einzigen direkten Nachbarn sind ein lesbisches Paar. 

Und wahrscheinlich kann ich ganz gut mit Frauen. Gezwungenermaßen. Wäre dem nicht so, wäre mein Leben bei so viel weiblicher Dominanz ganz schön besch...

Ich würde mich nicht unbedingt als Feminist bezeichnen, doch ich glaube nicht nur daran, sondern ich WEIß, dass mehr Weiblichkeit unserer Gesellschaft gut tun würde.

Und vielleicht merken meine Kunden, dass mir das wichtig ist.

Doch kann das allein der Grund sein?

Was Frauen wollen...

Ich habe Frauen nie gezielt adressiert und doch zieht es sich wie ein roter Faden durch mein (Business-)leben, dass sich Frauen von mir angesprochen fühlen.

Und da ich wissen wollte, woran das liegen könnte, habe ich etwas ganz Verrücktes getan: Ich habe sie einfach gefragt.

Und das sind die wichtigsten Ergebnisse:

Die meisten meiner Kundinnen wollen nicht einfach nur erfolgreich werden. Sie wollen ein Business aufbauen, das zu ihnen passt und zwar auf ihre Art und Weise.

Sie wollen einen emphatischen Business-Coach, der aus der Praxis kommt. Jemanden, der mit sanftem Druck fördert und fordert.

Authentizität scheint zahlreichen Frauen bei einem Coach wichtiger zu sein als vielen Männern und ich freue mich, dass man meine Echtheit honoriert.

Frauen scheinen etwas mehr mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu tun zu haben und ich konnte sie von Anfang an überzeugen, dass ich ihnen hier helfen kann.

Auch meine Kundinnen wollen in der Regel mehr Geld verdienen. Und wie meinen männlichen Kunden ist ihnen die Anerkennung ihrer Mitmenschen nicht unwichtig. Frauen lassen sich jedoch nicht so schnell von Statussymbolen blenden.

Zudem wollen die meisten Frauen nicht einfach irgendwie Geld verdienen. Sie wollen etwas Sinnvolles machen und damit erfolgreich werden.

Die größten weiblichen Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg

Ich mag Frauen. Ich unterhalte mich gerne mit ihnen. Und ich liebe die Zusammenarbeit mit ihnen.

Und meine Kundinnen bringen die Grundvoraussetzung für ein langfristig erfolgreiches Online-Business mit: Sie sind bereit, ihren Kunden wirklich zu helfen. Sie wollen einen Beitrag leisten und die allermeisten sind richtig gut, in dem, was sie tun.

Und dann ist es im Grunde einfach, sie zum Erfolg zu führen. Wir müssen nur einige Hindernisse aus dem Weg räumen: 

Viele Frauen stehen sich dabei selbst ein wenig im Weg. Sie zweifeln daran, dass sie gut genug sind. Manchmal bezweifeln sie auch, dass sie überhaupt erfolgreiche Unternehmer werden können.

Frauen neigen etwas mehr zu Perfektionismus als ihre männlichen Kollegen. Viele zögern, ehe sie raus gehen und sich zeigen. Sie fragen sich ständig: "Ist das wirklich gut genug?"

Die Damen verlieren sich häufiger im Detail. Vor allem haben viele Schwierigkeiten einen angemessenen Preis für ihre Leistung zu verlangen.

Und nicht wenigen fällt es schwerer "nein" zu sagen, was dazu führt, dass sie sich auf Nebenschauplätzen herumtreiben, statt sich um das zu kümmern, was ihr Business wirklich voranbringt.

Und ja: Frauen fürchten sich tendenziell etwas mehr vor der Technik.

Alle diese Hindernisse sind gemeinsam mit einem Coach relativ schnell zu überwinden.

Und wenn diese Hürden genommen sind sind, dann: Boom! Dann sind meine (weiblichen) Kunden meist nicht mehr aufzuhalten.

Daran arbeiten wir im Business-Coaching

Egal, ob du männlich oder weiblich bist: Wenn du Menschen wirklich helfen kannst und willst und wenn dir das wirklich wichtig ist, dann ist es easy, dich zum Erfolg zu führen.

Ein nicht unerheblicher Anteil meiner Arbeit besteht darin, gewisse Mindset-Themen zu behandeln.

Ich unterstütze meine Kunden dabei, die Dinge trotz aller Zweifel zu machen. Mit den Erfolgen werden auch die Selbstzweifel weniger - nicht andersherum! 

Zudem bin ich richtig gut darin, meine Kunden darin zu bestärken, einen angemessenen Preis für ihr Tun zu verlangen. Es geht dabei nicht darum, das Maximum aus den Kunden herauszupressen - es geht um einen fairen Preis für beide Seiten.

Dabei bekommen sie die Sicherheit eines erfolgserprobten Plans, sodass meine Kundinnen genau wissen, was, wann und wie zu tun ist. Und dieser Plan passt dann perfekt zum jeweiligen Kunden.

Am Ende steht ein erfolgreiches Online-Business, das perfekt zu dir passt - und zwar auf eine Art und Weise, die sich gut und richtig anfühlt.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Ich bin mir bewusst darüber, dass dieser Beitrag sehr verallgemeinert. "Frauen sind so und Männer so" - das mag etwas zu einfach klingen.

Und doch sind das im Wesentlichen die Gründe, warum so viele Frauen den Weg zu mir finden.

Wenn du anderen Menschen mit deinem Tun helfen möchtest, dann erfüllst du die wichtigste Voraussetzung für eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Lass uns doch einfach mal sprechen und ich erkläre dir im Detail, wie wir gemeinsam ein erfolgreiches Online-Business aufbauen könnten, das zu dir passt.

In diesem Gespräch bekommst du bereits handfeste Tipps, die dich sofort weiterbringen. Ich verspreche dir, dass du "mit mehr Plan" wieder aus dem Gespräch herausgehst, als du hineingekommen bist.

Klicke jetzt hier, um einen Termin zu vereinbaren:

Ich freue mich auf dich.

Sebastian Krämer

PS: Ich spreche auch mit Männern, die was bewegen wollen. 😉

Diese Website ist kein Teil der Facebook Website oder Facebook Inc. Außerdem, Diese Seite ist NICHT im Auftrag der FACEBOOK, Inc. entstanden.

Sebastian Krämer


Mehr Umsatz, mehr Zeit, mehr Lebensqualität! Sebastian Krämer hilft Coaches und Beratern beim Aufbau eines Online-Business, das zu ihnen passt. Seit mehr als 10 Jahren verdient der Vater dreier Töchter sein Geld ausschließlich online und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Coaches und Beratern im deutschsprachigen Raum.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}